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3-Stufen-Ablauf

1. Angebotsanfrage

Anhand von Fotos und Skizzen bzw. Plänen und der von Ihnen formulierten Nutzung, erstellen wir Ihnen ein Angebot mit Termin. Sofern Sie unser Angebot annehmen geht es zur Bearbeitung. Eine kurze Checkliste hilft Ihnen hierbei: - Nutzungsart der Immobilie, Adresse - Maße: Hauptmaße, Öffnungsmaße der Türen und Fenster, Wandmaße, Höhen, etc. - Treppen: Anzahl der Steigungen, Höhe und Tiefe der Stufen, Form der Treppe - Fotos aller Räume, Außenfotos aus allen Himmelsrichtungen, Lageplan, GoogleEarth - Sofern vorhanden, Bestandspläne mit Eintragungen der Änderungen - Baugenehmigungen, falls vorhanden - Im Umkreis von 50 km der PLZ 55120 bieten wir Ihnen ein Aufmass-Service zu einem     Pauschal-Preis an.

2. Bearbeitung

Wennn Sie unser Angebot annehmen, überweisen Sie uns den Betrag. Hiernach wird die

Bearbeitung unverzüglich begonnen. In der Regel werden die Pläne innerhalb von 2

Wochen fertiggestellt und Ihnen elektronisch übemittelt. Auf Wunsch senden wir Ihnen

die Pläne auch gerne in Papierform zu. Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen.

Sollen Ergänzungen, Nutzungsänderungen oder Anbauten geplanten bzw. ergänzt werden, ist die Baugenehmigung erforderlich (Pläne sowie Anlagen nebst Auflagen).

3. Übersendung

Nach Fertigstellung der Unterlagen übersenden wir Ihnen eine Vorab-Version zur Freigabe. Nach erfolgter Freigabe erhalten Sie die Pläne per Mail zugesendet. Das Standard-Format der Versendung ist PDF. Auf Wünsch können auch andere Format bestellt werden, die je nach Aufwand zu vergüten sind.
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